#8 sind Ängste

in deinem Human Design vorprogrammiert?

Kinder mit lunarer Autorität

Ängste sind ein unausweichlicher Bestandteil des Lebens, der uns in verschiedenen Formen beeinflussen kann.

Ängste sind nicht etwas, das uns beherrscht, sondern eine Gelegenheit zur Selbsterkenntnis und persönlichen Transformation. Die Macht, Ängste zu verstehen und zu überwinden, wird als Schlüssel zu einem erfüllten und freien Leben gesehen.

Human Design & Angst

Im Human Design werden verschiedene Tore mit spezifischen Ängsten und Befürchtungen in Verbindung gebracht. Die Podcast-Folge erkundet die Bedeutung dieser Tore, wie Gate 48 (Angst vor Unzulänglichkeit), Gate 57 (Angst vor der Zukunft), Gate 44 (Angst vor der Wiederholung der Vergangenheit) und andere.

Anhand der Geschichte von Benni, der das Tor Gate 50 und die Angst vor Verantwortung hatte, wird verdeutlicht, wie das Verständnis des individuellen Human Designs helfen kann, Ängste zu überwinden und eine gesündere Lebensperspektive zu entwickeln. Praktische Tipps zur Bewältigung von Ängsten werden ebenfalls besprochen.

Angst im Human Design wird oft im Zusammenhang mit den folgenden Faktoren betrachtet:

Tor 57: Angst vor der Zukunft

Dieses Tor ist mit der Angst vor der Zukunft verbunden. Menschen, die dieses Tor aktiviert haben, können Ängste davor haben, was die Zukunft bringen wird, insbesondere in Bezug auf Sicherheit und Versorgung.

Diese Ängste können sie davon abhalten, auf ihre Intuition zu hören und im Moment entschlossene Maßnahmen zu ergreifen.

Tor 44: Angst vor der Vergangenheit

Dieses Tor ist mit der Angst vor der Wiederholung von vergangenen Mustern verbunden.

Menschen, die dieses Tor aktiviert haben, fürchten, dass sie aufgrund von finanzieller Unsicherheit oder Mangel an Ressourcen nicht überleben können, wenn die Vergangenheit sie einholt.

Tor 50: Angst vor Verantwortung

Dieses Tor ist mit der Angst vor der Verantwortung für andere verbunden, insbesondere auf physischer und materieller Ebene.

Menschen mit diesem Tor können zögern, Verantwortung für Familie oder Kinder zu übernehmen.

Sie könnten sich auch zu stark um andere kümmern, ohne die richtige Energie dafür zu haben.

Tor 32: Angst vor dem Scheitern

Dieses Tor ist mit der Angst vor dem Scheitern verbunden.

Menschen mit diesem Tor können sich selbst daran hindern, Dinge zu tun, aus Angst, zu versagen oder nicht genügend Ressourcen zu haben.

Sie könnten auch Angst davor haben, dass andere professionelle Konkurrenten sie überholen.

Tor 18: Angst vor Autoritätspersonen

Dieses Tor ist mit der Angst vor Autoritätspersonen verbunden.

Menschen mit diesem Tor könnten Angst haben, dass Autoritätspersonen, wie Führer, Eltern oder Lehrer, ihre Interessen nicht im Sinn haben könnten.

Dies kann zu einem starken Bedürfnis führen, alles zu analysieren und in Frage zu stellen.

Neben den im Human Design angezeigten Ängsten können Ängste auch aufgrund von vergangenen Erfahrungen auftreten.

Jeder von uns hat in seiner Kindheit und im Leben allgemein Erfahrungen gemacht, die uns geprägt haben.

Wenn diese Erfahrungen von Angst oder Unsicherheit begleitet waren, können sie sich in unserem Leben als Ängste manifestieren, selbst wenn die ursprünglichen Umstände längst vorbei sind.

Wenn du als Kind oft kritisiert oder abgelehnt wurdest, kann das dazu führen , dass du im Erwachsenenalter eine Angst vor Zurückweisung entwickelst, selbst wenn es keine offensichtlichen Gründe dafür gibt. Diese Angst kann dein Selbstwertgefühl beeinflussen und sich auf deine Beziehungen und dein Verhalten auswirken.

Ängste können sich auf verschiedene Aspekte unseres Lebens auswirken.

Ängste können uns daran hindern, bestimmte Handlungen zu ergreifen oder Risiken einzugehen. Dies kann dazu führen, dass wir Chancen verpassen und uns in unserer Komfortzone feststecken.

Langfristige Ängste können sich negativ auf unsere körperliche und psychische Gesundheit auswirken. Sie können zu Stress, Schlafstörungen, Angststörungen und Depressionen führen.

Ängste können sich auch auf unsere Beziehungen auswirken, indem sie Kommunikationsschwierigkeiten, Misstrauen oder übermäßige Abhängigkeit von anderen Menschen verursachen.

Ängste können unser Selbstwertgefühl beeinträchtigen, indem sie negative Selbstgespräche und Selbstzweifel fördern. Wir könnten uns selbst als nicht gut genug oder unwürdig empfinden.

Insgesamt können Ängste unsere Lebensqualität erheblich beeinträchtigen, indem sie uns daran hindern, unser volles Potenzial auszuschöpfen und ein erfülltes Leben zu führen. Deswegen ist es enorm wichtig, dass wir Ängste erkenne und überwältigen können.

Wie kannst du mehr über Human Design Profil erfahren? 

HD JOURNAL

HD AUSBILDUNGEN

Human Design Coaching

GANZHEITLICHES HD LANGZEIT COACHING

Kat Reibel

Kat-Bel.com

Kontakt   |   Disclaimer   | Impressum   |   Datenschutz