mentale Autorität
Abwägen und überprüfen!
Die mentale Autorität ist eine weitere Autorität der Projektor Energietypen. Diese Kinder haben keine Zentren unterhalb der Kehle definiert.
Diese Kinder filtern Informationen durch ihre offenen Zentren und schauen, ob sich ihre Umgebung und die Menschen richtig und gut anfühlen.
Wenn sich die Umgebung oder die Menschen nicht gut/richtig anfühlen, sie aber trotzdem Entscheidungen in dieser Umgebung/mit diesen Menschen treffen, dann werden diese Entscheidungen nicht die richtigen für sie sein.
Entscheidungen
Im Gegensatz zu den anderen Autoritäten hat das Kind mit mentaler Autorität keinen inneren Zugang zur „Wahrheit“.
Bei wichtigen Entscheidungen geht das Kind mit mentaler Autorität durch einen äußeren Prozess, um zu seiner inneren Wahrheit zu kommen.
Dem Kind mit mentaler Autorität kann es helfen, über die eigenen Gedanken und Gefühle zu sprechen. Wenn es unter Druck gesetzt wird, trifft dieses Kind keine guten Entscheidungen. Das Kind wägt ab, forscht gründlich nach und überprüft alles wieder und wieder, bevor es irgendwelche Schlussfolgerungen zieht.
Gib deinem Kind Sicherheit, indem du ihm zeigst, dass es sich Zeit nehmen darf und auch über seine Beobachtungen und Gefühle sprechen darf.
Es ist besonders wichtig für sie sich mit den Menschen zu umgeben, bei denen sie sich wohl fühlen ihre Entscheidungen zu treffen.
TIPPS
- Das Kind mit mentaler Autorität nicht unter Druck setzen.
- Dem Kind Raum und Zeit geben, sich zu entscheiden.
- Verständnis dafür zeigen, dass das mentale Projektor-Kind evtl. auch andere Menschen in seinem Leben braucht, welches es als Klangboden (Soundboard) nutzen kann.
- Das Kind in seinem Entscheidungsprozess dabei unterstützen, dass es sich mit anderen direkt oder indirekt berät. Dem Kind helfen, dass es die eigene Klarheit finden kann. In dem Moment braucht es andere als Zuhörer, aber nicht, dafür, um Ratschläge zu bekommen.