3er Linie
Jack Sparrow
Kinder mit 3er-Linie. Sind Abendteurer. Sie lieben es Erfahrungen aller Art zu machen. Um es selbst in ihrem System integrieren zu können müssen sie es erst selbst erlebt und gespürt haben.
Kinder mit der 3ten-Linie sind offen für Adaption und Fehler. Für Kinder mit der Linie 3 im Profil ist der Prozess von Trail & Error unbedingt notwendig für ihre Lernerfahrungen.
Sie müssen ausprobieren und auch mal Fehler machen. So verstehen sie, was funktioniert und was nicht, um sich damit einen Werkzeugkoffer an Erfahrungen anzueignen. „Geht nicht, gibt es nicht” oder, das probiere ich einfach mal aus” sind typische Sätze.
Manche Eltern von Kinder mit der Line 3 im Profil haben das Gefühl, ihr Kind sei unbelehrbar. Und genau darum geht es. Diese Kinder wollen weder gezähmt, noch belehrt bzw. gesagt bekommen, was für sie funktioniert oder nicht. Sie wollen es selbst herausfinden!
SO SIND KINDER MIT EINER
3er LINIE:
-
Sie überschätze sich oft. Gleichzeitig brauchen sie aber auch viel Abwechslung und Möglichkeiten sich auszuprobieren. Daher tut es ihnen gut, wenn sie dabei begleitet werden und jemand auf ihre Sicherheit achtet.
-
Ihr Motto:“Probieren geht über studieren.“ oder „Es gibt keine Fehler – sondern nur Erfahrungen“.
-
Es ist ihre grösste Gabe für sich zu entdecken, was NICHT funktioniert (Trial & Error)
-
Tipps und theoretisches Wissen ‚vom hören sagen‘ glaube sie nicht einfach so. Sie möchten es am eigenen Leib erfahren.
-
Erfahrungen sind essentiell für sie, um zu lernen und weiter zu kommen.